Samstag, 21. Oktober 2017

Meine Buchempfehlungen für Halloween

Meine Buchempfehlungen für einen schauerlich - guten Halloween - Leseabend!
 
 
Halloween steht vor der Tür und ihr wisst nicht genau, was ihr mit dem verheißungsvollen Abend anfangen wollt, habt aber auch keine Lust, die ganze Zeit nur gruselige Filme zu schauen?
Mit diesen Büchern sind euch schaurige ( und manchmal auch gleichzeitig lustige ) Lesestunden garantiert...
 

 
Buchtipp 1:
 
"Lockwood&Co - Die seufzende Wendeltreppe "(B.1)
von Jonathan Stroud

 
 
Was gibt es aufregenderes, als ein chaotisches Geisterjägerteam auf seinen wilden Abenteuern zu begleiten?
Begebe dich für ein paar Stunden mit Lucy, Lockwood und George auf die Jagd - auf das dir die Haare zu Berge stehen und du fast aufgrund von Lachanfällen umkommst!
 
 
Klappentext:
 
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …
 
 
Mein Wort zu dem Buch:
 
"Lockwood&Co" wird für immer zu meinen Bücherlieblingen zählen - chaotisch, gruselig, sarkastisch und einfach unvergleichlich! Strouds Humor ist einfach der Beste und seine Charaktere sind so facettenreich wie kurios dargestellt, dass man sie einfach nur ins Herz schließen muss.
Zudem sind die Geister so unglaublich gut beschrieben, dass dir nicht nur einmal ein kalter Schauer über den Rücken rinnen wird...
 
Hier geht es zum Buch!
 
 
 
Buchtipp 2:
 
 
"Nightmares - Die Schrecken der Nacht" (B.1 )
von Jason Segel
 
 
 
Na, seid mal ehrlich? Wer von euch fürchtet sich auch manchmal vor dem Einschlafen? Oder - besser gesagt - von den Albträumen, die ihr bekommen könntet?
Charlie hat sie nicht nur.
Nein, sie sind real.
Wirst du ihn auf seiner gefährlichen Reise ins Albtraumland begleiten?
 
 
Klappentext:
 
Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein...

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
 
 
Mein Wort zu dem Buch:
 
"Nightmares" überzeugt durch seine Abgedrehtheit und seine zwielichtigen ( und gleichzeitig urkomischen ;) ) Gestalten.
Mir hat es wirklich gut gefallen, auch wenn man die Story nicht wirklich als "gruselig" bezeichnen kann...
Lustige Unterhaltung mit ab und zu ein wenig Gänsehaut!
 
 
Hier geht es zum Buch!
 
 
 
 
Buchtipp 3:
 
"Puerta Oscura - Totenreise"
von David Lozano Garbala
 

 
Stell dir vor, du findest eine geheime Pforte - den Eingang zur Hölle.
Was würdest du tun?
Steige gemeinsam mit Pascal hinab - denn das zuvor milde Schicksal von Paris hängt am seidenen Faden!
Und, ganz nebenbei bemerkt, auch das von Pascals großer Liebe...
Gutes Gelingen!
 
 
Klappentext:
 
Eigentlich ist Pascal nur wegen Michelle zu der Gothic-Party in die Pariser Wohnung der Familie Marceaux gekommen. Doch bei der Suche nach passenden Klamotten für seine Kostümierung findet er in einer alten Truhe die Puerta Oscura, den geheimen Zugang zum Reich der Toten. Nur alle 100 Jahre, in der Nacht zu Allerheiligen, wird die Pforte geöffnet und gestattet einem einzelnen Wanderer den Eintritt in die Unterwelt.

Aber das Gleichgewicht zwischen dem Totenreich und unserer Welt ist fragil. Wann immer ein Lebender in das Totenreich geht, gelangt ein Wesen aus der Unterwelt in die Wirklichkeit. Pascal hat einen Vampir befreit, der nun Michelle entführt, und sie in den tiefsten Winkeln der Hölle verstecken lässt. Zögernd, und nur mit einem magischen Medaillon bewaffnet, begibt sich Pascal erneut in das Reich der Toten. Er hat nur sieben Tage Zeit. Und die vergehen schnell - in der Ewigkeit!

 
 
Mein Wort zu dem Buch:
 
Blutiger Horror, schaurige Schrecken und absolute Gänsehaut - definitiv nichts für schwache Nerven!
Das Setting, das Thema, die Schreckensgestalten - hach, ich liebe dieses Buch...ein absolutes MUSS für Halloween!
 
 
Hier  geht es zum Buch!
 
 
 
 
Und? Was ist euer Grusel - Favorit?
 
 
 
 
- eure lucycarlyle_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...