Mittwoch, 14. Juni 2017

Rezension zu "Niemand Wird Sie Finden"

Rezension zu "Niemand Wird Sie Finden"

Eckdaten:

  • Autor: Caleb Roehring
  • Verlag: cbj
  • Genre: Thriller / Jugendbuch
  • Seitenzahl: 414 Seiten
  • Preis: ca. 14, 99 Euro


Cover:
 
Das Buchcover wird fast vollständig von dem Titel in Beschlag genommen, was aber meiner Meinung nach, sehr ansprechend wirkt. Auf dem dunklen Hintergrund ist der Kopf eines toten Mädchens zu sehen. Vermutlich handelt es sich bei ihr um die verschwundene January ( obwohl diese im Buch mit blonden Haaren beschrieben wird xD ). Ich finde, dieses Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und der Leser weiß auf den ersten Blick, wovon "Niemand wird sie finden" handelt.

Schreibstil:

Der Schreibstil des Autors ist voller Spannung und lässt sich flüssig und schnell lesen. Flynns Sicht auf die Welt ist die eines "typischen" Jugendlichen und der Autor hat es geschafft alle seine Gefühle perfekt zu Papier zu bringen. Ich persönlich konnte mich dadurch super in Flynn hineinversetzen und habe bald schon begeistert mitgerätselt...
 
 
Inhalt:
 

 > Lebewohl... <

Der schüchterne Flynn und die taffe January - einst beste Freunde und nun endlich ein glückliches Paar. January schwebt im siebten Himmel, doch Flynn ist sich mehr als nur etwas unsicher mit der gemeinsamen Beziehung - und allem was damit verbunden ist.
Schließlich kommt es so, wie es kommen muss: die beiden zerstreiten sich und January stürmt völlig aufgewühlt in die dunkle Nacht hinaus.
Anfangs nimmt es ihre Familie sehr gelassen. Sie nimmt sich einfach eine kleine Auszeit, mehr nicht.
Doch da liegen sie falsch.
January kommt nicht wieder.
Sie ist spurlos verschwunden, vermutlich tot.
Flynn, der sich wahnsinnige Schuldgefühle macht, setzt alles daran, um zu erfahren, was seiner Freundin in jener verhängnisvollen Nacht geschehen ist.
Noch kann er ja nicht ahnen, dass er sich damit selbst in Lebensgefahr bringt.
Zudem hütet auch er ein schweres Geheimnis, das auf keinen Fall ans Licht kommen darf...


Meine Meinung:

Wie schon oben bemerkt ist dieses Buch aus Flynns Sicht geschrieben, was mir echt gut gefallen hat. Flynn ist nämlich keine typische Hauptfigur, sondern wirkt eher so wie ein verschüchterter Nebencharakter, der versehentlich ins Rampenlicht geraten ist. Er hat eine außergewöhnliche Denkweise und unglaublich viele Sorgen und Probleme.
Trotzdem hat gerade das ihn mir so symphatisch gemacht und  ich mochte ihn sofort. Die anderen Buchfiguren fand ich auch ganz okay. Janaury hat mich aber sehr stark an das Mädchen Alison DeLaurentis aus "Pretty Little Liars" erinnert.
Generell ähneln sich die beiden Geschichten ein wenig. Trotzdem ist auch dieses Buch einzigartig und hält am Ende eine mehr als nur überraschende Wendung bereit, die absolut nichts mit "Pretty Little Liars" gemeinsam hat...

Spannung, Krimi, Grusel, Liebe und alltägliche Teenagerprobleme - das ist "Niemand wird sie finden".

 
Fazit:
 
Ein spannender Jugendthriller mit einem aufregenden Thema und einem etwas anderen Hauptcharakter, den man nicht nur Fans dieses Genres emphelen kann!
 
Er bekommt von mir:
 
4 / 5 Sternen
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...