Samstag, 6. Mai 2017

Rezension zu "Ewig Dein"

Rezension zu "Ewig Dein" >Deathline< (B.1)

Eckdaten:

  • Autor: Janet Clark
  • Verlag: cbj
  • Genre: Romantasy / Fantasy
  • Seitenzahl: 392 Seiten
  • Preis: ca. 16, 99 Euro ( Hardcover)



Cover:

Das Cover zeigt eine mit Sternen erfüllte Vollmondnacht, vermutlich im Wald, da einige Äste ins Bild "wachsen", auf denen Schmetterlinge sitzen. Auch einige leuchtende Blumen sind zu sehen. Der Buchtitel sieht aus, als wäre er aus tausenden von kleinen Kometen gemacht, was dem Cover etwas wahrhaft magisches verleiht.


Inhalt:

> Ewig Dein. Nichts kann uns trennen, so steht es geschrieben.<

Als die Sommerferien beginnen, bedeutet das für die 16 - jährige Josie vor allem eines: unglaublich viel Arbeit mit den Feriengästen auf der Ranch ihres Vaters. Tag um Tag immer nur schuften, schuften, schuften bis zum Umfallen. Nachts träumt sie heimlich von einer geheimen Bestimmung, einem aufregenden Abenteuer und der großen Liebe. Als dann plötzlich der gutaussehende und düstere Eingeborene Ray in ihr Leben tritt, ist sie sofort restlos begeistert. Und auch Ray scheint von ihr fasziniert zu sein. Es scheint gerade so, als würde sich Josies Traum endlich erfüllen.
Zur selben Zeit geschehen jedoch seltsame Dinge in dem naheliegenden Städtchen Angels Keep. Menschen verschwinden, Schatten streifen durch die Straßen und die Elektronik spielt völlig verrückt. Auch Ray scheint eine dunkle Seite zu haben, von der Josie nichts ahnt. Hütet er etwa ein Geheimnis? Gerade als er und das Ranch - Mädchen sich näher kommen und er ihr die Wahrheit erzählt, gerät alles aus den Fugen und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Was, wenn Josies und Rays Liebe zum Scheitern verurteilt ist?



Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut und flüssig lesen, man fliegt geradezu durch die Seiten. Alles ist liebevoll beschrieben worden und Josies unendliche Liebe zu Ray wird so lebendig dargestellt, dass man sie förmlich spüren kann.
 Die Geschichte wird von Josie in der Ich - Perspektive erzählt. Das ganze Buch besteht aus aufgeschriebenen Erinnerungen von ihr, sowie ihren "jetzigen" Gedanken über die geschriebenen Ereignisse. Durch dieses besondere Art des Erzählens reißt der Spannungsbogen beinahe nie ab und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.


Meine Meinung:

Ich hatte von Anfang an kein Problem damit, in die Geschichte reinzukommen, alleine der Prolog hat mich komplett in seinen Bann geschlagen.
Josie und ihre besten Freunde Gabriel und Dana mochte ich auch sofort gerne, sogar Ray habe ich gleich liebgewonnen. Die Story an sich nimmt sofort Fahrt auf, es bleibt spannend und aufregend. Nur ungefähr in der Mitte des Buches gab es eine kleine Länge und es wurde ein wenig langatmig, was aber nicht weiter negativ auffiel. Zum Ende hin überschlugen sich dafür dann die Ereignisse.
Ein anderer kleiner Mangel war die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray, die mich erst am Ende richtig überzeugen konnte. Ja, die Romantik war vorhanden, aber es ging mir anfangs einfach etwas zu schnell: Josie und Ray waren sofort unsterblich ineinander verliebt und fast ohne jegliche Probleme ein heimliches Paar...
Das Finale am Ende war wiederum einfach klasse und der Cliffhänger, mit dem das Buch schließlich aufhört, hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Fazit:

Eine aufregende Romantasygeschichte, der es nur an einer kleinen Stelle an Spannung fehlt und die wirklich lesenswert ist!
Ich werde mir auf jeden Fall den 2.Band holen! ;)

4 / 5 Sternen

Ich hoffe, euch hat dieses Rezi gefallen und ihr könnt etwas mit meiner Bewertung anfangen. /(Ö)/
Schreibt mir gerne eure Meinung über das Buch,
- eure lucycarlyle_










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...