Montag, 1. Mai 2017

Rezension zu "Begin Again"

Rezension zu "Begin Again"

Eckdaten:

  • Autor:  Mona Kasten
  • Verlag: LYX
  • Genre: New Adult
  • Seitenzahl: 495 Seiten (inkl. Leseprobe zu dem Folgeband "Trust Again")
  • Preis: 12, 00 Euro (Taschenbuchausgabe)





Inhalt:

> Not broken, just bent.<

Allie Harper sehnt sich nach Freiheit und nach einem neuen Leben. Nicht umsonst ist sie vor ihrer selbstgerechten Familie in das kleine Collegestädtchen Woodshill geflohen. Leider ist die Suche nach einer WG alles andere als einfach und schon bald ist Allie völlig fertig mit den Nerven. Als alle Stricke reißen, zieht sie zu Kaden White. Kaden - ein typischer Badboy mit großer Klappe - ist so ziemlich der letzte, mit dem sie eine Wohnung teilen will. Dass er zudem ursprünglich viel lieber einen männlichen Mitbewohner haben wollte, macht das Ganze auch nicht besser. Sofort werden von Kaden Regeln für das gemeinsame Zusammenleben aufgestellt. Die wichtigste von allen :
" Wir fangen niemals etwas miteinander an!"
Dies ist leider leichter gesagt, als getan und Allie findet gegen ihren Willen schon bald Gefallen an dem Jungen mit der unverschämten Art und den schönen Karamellaugen. Woher sollte sie auch wissen, dass auch Kaden eine schwere Bürde mit sich herumträgt? Eine Bürde, an der Allie zerbrechen könnte, falls sie ihm zu nahe kommt...



Meine Meinung:

Dieses Buch war meine erste New Adult - Geschichte und, was soll ich sagen: es war wundervoll! Die Protagonistin Allie habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie Kaden. Auch ihre Freunde Spencer, Dawn, Ethan und Monica sind wahnsinnig liebevoll beschrieben und sorgen hier und da mal für ein paar lustige Stellen. Schon alleine wegen diesen tollen Charakteren lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Zudem ist die Grundidee einfach grandios umgesetzt und es wird nie langweilig, die Liebesgeschichte der beiden Hauptpersonen zu verfolgen. Ein lockerer und flüssig lesbarer Schreibstil, welcher nur geradezu vor Leidenschaft und Humor sprüht, sorgt dafür, dass man schon nach wenigen Sätzen ganz von der Geschichte gefangen wird.


Fazit:

Auch ich, als großer Fantasy - und Dystopie - Fan konnte mich von dieser bezaubernden Liebesgeschichte begeistern lassen. Für New Adult - Leser sollte dieses Buch ein absolutes Muss sein! Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, eine tolle Story und ein lockerer und humorvoller Schreibstil lassen dieses Buch zu etwas ganz Besonderen werden.

Von mir bekommt es:

5 / 5 Sternen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...