Mittwoch, 19. April 2017

Rezension zu "Die Elfen"

Rezension: Die Elfen


Eckdaten:

  • Autor: Bernhard Hennen
  • Verlag: Heyne<
  • Titel: Die Elfen
  • Genre: Fantasy
  • Seitenzahl: 910 Seiten
  • Preis: ca.14, 00 Euro (Taschenbuch)





Inhalt:

> Dies ist die Geschichte von Noroelle der Zauberin, von Farodin dem großen Recken, von Nuramon der alten Seele und von Mandred Torgridson, dem Menschensohn...<

Als eine schauerliche Bestie in der Nähe des Dorfes von Jarl Mandred Torgridson ihr Unwesen treibt, zieht er kurzerhand mit einigen Männern aus, um das Monster zu töten. Doch die Bestie - halb Mann, halb Eber - ist mächtiger als gedacht: Gnadenlos bringt sie einen Jäger nach dem anderen zur Strecke. Allein Mandred kann sich in einen alten Steinkreis retten. Ehe er sich versieht, findet er sich in Albenmark, dem Königreich der Elfen, wieder. Sein erster Beschluss: Die Bestie muss von hier gekommen sein! So tritt er unerschrocken vor die Elfenkönigin Emerelle und fordert Rache für die Opfer des Zauberwesens. Bald schon zieht er mit der unerschrockenen Elfenjagd aus, um den "Manneber "zu töten. Noch kann er ja nicht wissen, dass er damit eine ganze Reihe von Ereignissen auslöst, die letzten Endes drohen, Albenmark für immer zu vernichten...

Dies ist der gnadenlose Kampf ums Überleben, die Liebe und die Rettung der Welt.


Meine Meinung:

Ich ging mit nicht besonders hohen Erwartungen an dieses Buch heran, schließlich ist es nicht mehr das neuste und ich dachte an eine "Herr Der Ringe" - ähnliche Story...
Wie sehr ich mich getäuscht habe! Dieses Buch ist eines der besten, die ich jemals gelesen habe! Der Schreibstil ist nicht übermäßig geschwollen, sondern anspruchsvoll und locker zur gleichen Zeit. Die Hauptcharaktere (Mandred, Nuramon und Farodin), zwischen denen die Perspektive von Kapitel zu Kapitel hin und her wechselt, habe ich mit der Zeit unglaublich lieb gewonnen. Sie sind alle drei etwas ganz besonderes. Zudem herrscht in diesem Buch durchgängig Action, es geht teilweise ziemlich heftig zu und viele andere tolle Charaktere müssen ihr fiktives Leben lassen...
Die Story steckt voll unerwarteter Wendungen und Tücken, Intrigen werden aufgedeckt und Feinde bezwungen. Dazu gibt es noch eine tragische Liebesgeschichte, die einem teilweise die Tränen in die Augen steigen lässt.


Fazit:
Eine tolle Geschichte, die trotz ihrer beachtlichen Länge keine Langeweile aufkommen lässt! Dieses Buch ist einfach der absolute Wahnsinn und ich kann es jedem High - Fantasy - Liebhaber oder Elfen - Fan empfehlen!

Von mir bekommt dieses Buch:

5 / 5 Sternen



Hey, ich hoffe, dass euch diese Rezi gefallen hat und ich euch das Buch vielleicht ans Herz legen konnte.;) Danke für`s Lesen!
- eure lucycarlyle_




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...