Samstag, 25. März 2017

Rezension zu "Book Of Lies"

Rezension: Book Of Lies

    Eckdaten:
  • Autor: Teri Terry
  • Verlag: Coppenrath
  • Titel: Book Of Lies
  • Genre: Fantasy, Mystery
  • Seitenzahl: 395 Seiten
  • Preis: 17, 95 Euro (Hardcover, bis jetzt ist noch keine Taschenbuchausgabe auf deutsch erschienen!)


     
 
 
 
Inhalt:
>Sie ist deine Schwester, aber du darfst ihr nicht trauen.<
 
Auf der Beerdigung ihrer Mutter sehen sie sich zum ersten Mal - Quinn und Piper, zwei Mädchen, die sich bis aufs Haar gleichen. Zwillinge. Totzdem könnten sie unterschiedlicher gar nicht sein. Aber warum wurden die beiden nur von einander getrennt großgezogen? Weshalb wuchs Piper in einer regelrechten Villa auf, während Quinn in Dartmoor weggesperrt wurde, als gefährde sie irgendjemandes Leben? Zudem scheint Piper auf eine seltsame Weise gar nicht überrascht zu sein, Quinn zu treffen. Wusste sie etwa davon? Die beiden Mädchen - besonders Piper - machen sich daran das mystische Geheimnis um ihre Familie zu entschlüsseln. Noch können sie ja nicht ahnen, dass sie damit einen wahren Inferno entfesseln. Denn die Wahrheit ist die schlimmste aller Lügen...
 
Meine Meinung:
 
Gleich von Anfang an war ich ganz in der Geschichte gefangen: der Schreibstil von Teri Terry ist wahnsinnig toll! Die Perspektive wechselt ständig zwischen Quinn und Piper hin und her - man kriegt also die Gedanken beider Mädchen mit. Das bringt noch zusätzlich Spannung in die Geschichte und es wird einfach nie langweilig. Zudem erfährt man im Laufe des Buches immer mehr über die Protagonistinnen, ihre Ängste und Reaktionen. Achja...und die Lügen - das ganze Buch ist voll davon! Bei niemandem kann man sicher sein, dass er die Wahrheit spricht, man kann keinem Vertrauen schenken. Beim Lesen hat man ständig einen Verdacht, der immer auf jemand anderen fällt und stellt immer irgendwelche Theorien auf, die sich aber im Laufe der Story dann doch als Irrtum herausstellen. Mir persöhnlich hat besonders der Bezug zu den alten Sagen aus Dartmoor gefallen, da ich solche mystischen Geschichten liebe ;).
 
Fazit:
Eine mitreißende und spannende Geschichte, die man auch Nicht-Fantasyfans wärmstens empfehlen kann!
 
Von mir bekommt sie:
 
 
4, 5 / 5 Sternen
 
Wie hat euch diese erste Rezi von mir gefallen? Ich freue mich gerne über euer Feedback in den Kommentaren!
 - eure lucycarlyle_

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Die Enden der alten Welten - Von Dörfern und Burgen"

Rezension zu "Die Enden der alten Welten: Von Dörfern und Burgen" ( B.2 )   ( Möglicherweise Werbung, da Rezensionsexemplar )...